Freunde der Schule

KIRCHE

Die ev-luth. Kirchengemeinden Hatzfeld und Holzhausen arbeiten eng mit der Schule zusammen.

Pfarrer Herr Muntanjohl

Ev.-luth. Kirchengemeinden Hatzfeld und Holzhausen

Obergasse 22

35116 Hatzfeld

TENNISclub hatzfeld/eder E.v.

Bereits seit 2004 besteht eine Zusammenarbeit der Möllenbach-Schule mit dem örtlichen Tennisclub.

Auch zukünftig soll die Kooperation zwischen Schule und Verein weiter fortgeführt werden. Dabei sollen die Kinder im Rahmen von Erlebnistagen und Projektwochen immer wieder die Möglichkeit erhalten, neben dem Sportunterricht, auch die Sportart Tennis kennen zu lernen.

Angaben zum Verein:

Tennis-Club Hatzfeld/Eder e. V.

Im Möllenbach 3

35116 Hatzfeld

Immer Freitagnachmittags oder nach Absprache

im Sommer auf der Platzanlage und im Winter in der Schulsporthalle

Dino Schreiner

35116 Hatzfeld-Reddighausen

Email: DinoSchreiner@t-online.de

Funktion: 1. Vorsitzender und Trainer

Kinderfreundeverein 1844 Hatzfeld e.V.

Der Kinderfreundeverein ist der älteste Verein Hatzfelds mit 230 Mitgliedern.

Er richtet das jährliche Kinderfest aus, das immer am ersten Wochenende im Juli in Hatzfeld stattfindet und schickt den Nikolaus und Osterhasen mit kleinen Geschenken und Aktionen zu den Kindern der Großgemeinde.

Die Schultütenaktion des Kinderfreundevereins gibt es nun seit über 50 Jahren. Dabei bekommen alle Kinder der Großgemeinde den Inhalt ihrer Schultüte geschenkt.

Die Schule sowie der Kindergarten werden vom Verein vor allem mit finanziellen Mitteln unterstützt, sodass sozial benachteiligte Kinder an Klassenfahrten und Ausflügen teilnehmen können.

Förderverein Möllenbachschule

Der Förderverein Möllenbachschule unterstützt die Schule finanziell und personell bei vielfälltigen Aktionen.