DIE MÖLLENBACH-SCHULE

Allgemeines

Die Möllenbach-Schule liegt am äußersten Südwestrand des Landkreises Waldeck- Frankenberg in der Ortschaft Hatzfeld (Eder). Zum Einzugsgebiet der Möllenbach-Schule gehören neben der Kernstadt auch die Stadtteile Reddighausen, Holzhausen, Eifa, Lindenhof und Biebighausen. Zurzeit besuchen ca. 96 Schüler und Schülerinnen die zweizügige Grundschule.

Räumliche Gegebenheiten

Die Möllenbach-Schule ist im Besitz eines weitläufigen Schulgeländes. Zur Schule gehören mehrere Gebäudekomplexe, die -miteinander verbunden- den großen Schulhof und das Außengelände der Schule einschließen. Zur räumlichen Ausstattung gehören:

• der Verwaltungstrakt

• eine Sporthalle

• eine Schulküche

• ein Medienraum

• ein Werkraum

• eine Schulbücherei

• eine Aula

Elternvertretung

Betreuung

Die Möllenbach-Schule bietet seit Oktober 1993 allen Schulkindern ein Betreuungsangebot. Dieses können Sie nach vorheriger Anmeldung wie folgt in Anspruch nehmen:

Öffnungszeiten:
Werkstags:  7.30 - 8.45 Uhr und von 11.45-15°° Uhr

Mittagessen: Sie können ein warmes Mittagessen über die Betreuung buchen, das Essen wird täglich frisch in der Küche des Kindergartens gekocht.

Kosten: 36 Euro (pro Kind/ Monat) ab dem 2.Kind 27 Euro

Stadtbücherei

Die Stadtbücherei von Hatzfeld befindet sich in den ehemaligen Physikräumen der Möllenbach-Schule. Hier sind über 4000 Bücher, CD-ROMS und Audiokassetten für jedermann zugänglich.

Öffnungszeiten:
für Kinder:

Montag 09.30 - 12.00 Uhr

für Kinder und Erwachsene:
Mittwoch 16.00 bis 18.00